Premiere: 1. HIPI-Ursprungsroas

Schanes David
|
News
|
30.9.2021
Premiere: 1. HIPI-Ursprungsroas

Die Vöckla ist nicht nur namensgebend für eine Stadt, sondern auch für einen ganzen Bezirk in Oberösterreich. Wo sie jedoch entspringt, ist vielen nicht so genau bekannt. Grund genug, mehr herauszufinden und den 47 km langen Fluss zu erkunden.

Anlässlich unseres 42. Firmenjubiläums luden wir am 30. September 2021 zur 1.Ursprungsroas ein. Mehr als 50 Gäste schlossen sich uns an, Mitarbeiter:innen und Bürgermeister:innen all jener Gemeinden, die der Fluss geografisch tangiert, waren dabei und viele unserer HIPI-Mitarbeiter:innen, was uns besonders freut. Die Erkundungstour war gespickt mit interessanten Informationen rund um die Vöckla, die wir im Vorfeld recherchiert und gesammelt hatten. Geschichtlich relevante Ereignisse, wie Hochwasser, Kraftwerksbau, Fischzucht oder Flößerei am Fluss wurden geteilt und Geschichten aus der Region rund um die Vöckla erzählt.

Wir freuen uns sehr über das große Interesse und bedanken uns nochmal bei allen Teilnehmer:innen. Zum nächsten Jubiläum werden wir uns wieder eine interessante Tour zu einem anderen Ursprung einfallen lassen. Ideen und Anregungen sind herzlich willkommen.

Medienmitteilung
No items found.
No items found.