40 Jahre HIPI

Schanes David
|
News
|
1.10.2019
40 Jahre HIPI
Am 1. Oktober 2019 feierte HIPI sein 40jähriges Bestehen. In die Vergangenheit blickt HIPI auf über 7000 erfolgreich abgewickelte Projekte, in Zukunft hoffen wir auf weiteres Vertrauen unserer Auftraggeber und freuen uns auf die Herausforderung der nächsten 40 Jahre.
Ein denkwürdiges Ereignis war der 1. Oktober 1979: Vor genau 40 Jahren gründete Johann Hitzfelder eine Ziviltechnikerkanzlei, aus der die heutige HIPI ZT GmbH hervorging. War es zu Beginn dieser Erfolgsgeschichte die Planung neuer Infrastrukturen und Abwasserreinigungsanlagen, so ist es heute schwerpunktmäßig das Instandhaltungsmanagement eben dieser. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich das Aufgabengebiet um die Themen Straßenplanung, Flußbau – vorwiegend Hochwasserschutz, Anpassungen an den Stand der Technik unterschiedlichster Anlageteile, Dienstleistung in Form von Wassermeistertätigkeiten und andere erweitert.
Mit dem 1. Oktober 2019 änderte sich weiters die Unternehmensstruktur und der Befugnisumfang durch den in den wohlverdienten Ruhestand ausgetretenen Franz Pillichshammer. Die neuen Gesellschafter Daniela und Stefan Hitzfelder führen nun die HIPI ZT GmbH für Bauingenieurwesen weiter. Mit dem Rückenwind aus den letzten 40 Jahren und der Unterstützung eines perfekten Teams freuen wir uns auf die zukünftigen Herausforderungen, dürfen uns an der Stelle besonders bei unseren Auftraggebern bedanken und hoffen auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.
No items found.
No items found.